Erster Besuch

Neue Patienten können auch ohne ärztliche Zuweisung einen Termin bei uns vereinbaren – Online, telefonisch (044 806 20 00) oder per Mail (info@decamed.ch). Gerne können Sie im Vorfeld das Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und ausfüllen. Bitte bringen sie es mit den unten aufgeführten Unterlagen zu Ihrem ersten Besuch mit.

Bitte finden Sie sich 10 Minuten vorher am Empfang ein und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Krankenkassenausweis
  • Bei Unfällen: Unfallschein
  • Personalausweis (Identitätskarte, AusländerInnen-Ausweis)
  • Eventuell vorhandene, relevante medizinische Unterlagen
  • Medikamentenliste

Krankenkassenleistungen

Die Kosten für die Abklärung und Behandlung von Hauterkrankungen werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Bei den meisten Krankenkassen (Ausnahmen siehe unten), können Rechnungen auf elektronischen Weg direkt an die Krankenkasse versendet werden. Teilen Sie uns mit, wenn Sie dies nicht wünschen.

Selbstzahlerleistungen

Bitte beachten Sie, dass Versicherte, folgender Krankenkassen die bezogenen Leistungen direkt nach dem Arztbesuch in der Praxis bezahlen müssen (bar, EC, Postcard, Kreditkarte, Twint):

  • Assura
  • Sanagate
  • swisscare
  • Galenos
  • Vita Surselva
  • Sanavals
  • KK Simplon
  • KK Steffisburg
  • KK SLKK
  • KMU

Gleiches gilt bei Patienten ohne Schweizer Krankenkasse, Patienten mit ausländischer Krankenkasse oder einer anderen Kasse, welche keine elektronische Abrechnung erlaubt.

Kosmetische Beratungen und Behandlungen (u.a. Laser) müssen ebenfalls direkt nach dem Arztbesuch in der Praxis beglichen werden.

Terminabsage

Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, rufen Sie uns bitte mindestens 24 Stunden im Voraus an. Dann haben wir die Möglichkeit, Ihren Termin einem anderen Patienten zu vergeben. Für kurzfristige Terminabsagen und unentschuldigtes Fernbleiben verrechnen wir Ihnen je nach Terminlänge eine Ausfallpauschale von CHF 80 – 120.

Und zu guter Letzt: Die Praxis ist kinderwagen- bzw. rollstuhlgängig (Aufzug direkt in die Praxis)

Anmeldeformular herunterladen

Wichtig zu wissen

Versäumte ODER nicht rechtzeitig abgesagte Termine

Wir haben Verständnis dafür, dass Patienten in Ausnahmefällen einen Termin verschieben oder absagen müssen. Aus Rücksicht auf andere Patienten und behandelnde Ärzte bzw. Kosmetikerinnen gilt bei Decamed und Decaspa in solchen Fällen folgende Regelung:

  • Bitte teilen Sie uns möglichst frühzeitig telefonisch oder via E-Mail mit, falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können.
  • Termine, die vom Patienten weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt oder verschoben werden, werden in Rechnung gestellt.
  • Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin.
  • Diese Kosten werden nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Mitteilungen betreffend abzusagende oder zu verschiebende Termine sind auch an Sonn- und Feiertagen möglich (wenn die Praxis geschlossen hat).
Benutzen Sie dazu das Online-Kontaktformular oder schicken Sie eine E-Mail an info@decamed.ch.

Vorausgesetzt, die Mitteilung trifft nachweislich mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei uns ein, werden keine Kosten in Rechnung gestellt.

Besten Dank für Ihr Verständnis.